Kryolipolyse in Berlin: mit Kälte diätresistente Fettpölsterchen schmelzen lassen

Der menschliche Körper neigt dazu, Fett einzulagern. Besonders betroffen sind davon die Oberschenkel, Hüfte, Arme und der Bauch. Das Tragen von kurzen Kleidern, Slim-Fit-Hemden oder sommerlichen Tops ohne Ärmel erscheint so manchmal unmöglich. Sport und eine Ernährungsumstellung sind wirksame Maßnahmen gegen die Problemzonen, aber diätresistente Fettpölsterchen verschwinden so nicht. Was nun? Die Lösung heißt Kältebehandlung bzw. Kryolipolyse. Ob Oberschenkel, Achseln, Bauch, Hüfte, Doppelkinn oder Arme: Mit diesem nicht invasiven Eingriff lässt sich der Umfang dieser Körperbereiche reduzieren. Es ist eine Methode der Körperformung, mit der sich Proportionen harmonisieren lassen. Die Fettpölsterchen kann der behandelnde Arzt pro Sitzung um bis zu 40 % reduzieren. Studien zeigen, dass der Prozentsatz vor allem bei jüngeren Personen hoch ist.

Reduzierung von Fettgewebe für wohlgeformte Körperzonen in Berlin

Ein starker Gewichtsverlust ist durch die Kältebehandlung am Bauchbereich, an den Oberschenkeln und der Hüfte nicht zu erwarten. Das ist aber auch gar nicht das Ziel. Wie bereits erwähnt, steht nicht der Gewichtsverlust im Fokus. Dieser liegt zwar nur bei rund 2,5 kg, die jedoch an den gewünschten Körperzonen verloren werden. Gerade das macht die Kältebehandlung so effektiv und empfehlenswert. Für großflächige Fettdepots kommt die Fettabsaugung zum Einsatz. Welches Verfahren für den Einzelnen optimal ist, erörtert der erfahrene Facharzt nach Begutachtung der Problemzonen in der Arztpraxis in Berlin.

Bedenkenlos lässt sich die Behandlung bei Bedarf wiederholen. Wichtig ist nur, zwischen den Sitzungen Pausen einzulegen. Dank denen hat der Körper Zeit, das Fett komplett abzubauen. Die Dauer der Pausen hängt vom persönlichen Stoffwechsel ab. Und das Beste ist: Das Ergebnis ist wie bei der Fettabsaugung dauerhaft. Oberschenkel, Hüfte und Bauch haben einen geringen Umfang. Endlich passt wieder die Lieblingshose!

Wie teuer ist die Kryolipolyse?

Die Kosten für die Fettreduktion mittels Kälte am Bauchbereich oder anderen Körperzonen hängt von der Anzahl und der Größe der Körperstellen ab, die minimiert werden sollen. Der individuelle Preis lässt sich erst nach einem Beratungsgespräch vor Ort in der Arztpraxis bestimmen.

Für gewöhnlich schwanken die Preise zwischen 400 und 800 € pro Körperareal. Es mag preiswertere Anbieter geben, aber bei ihnen ist nicht garantiert, dass sie Markengeräte einsetzen und die Behandlung fachgerecht durchführen. Doch nur wenige zugelassene Geräte können tatsächlich die Fettzellen mittels Kälte beseitigen. Darüber hinaus ist eine Anfangsuntersuchung durch einen erfahrenen Arzt unerlässlich. Der nicht-invasive Eingriff selbst muss durch ausgebildete Mitarbeiter erfolgen, die mit dem Gerät umgehen können.

Ist die Reduzierung von Fettgewebe tatsächlich dauerhaft?

Ja, die Kältebehandlung der Problemzonen kann die Fettzellen dauerhaft zerstören. Neue Fettzellen können durch eine Überernährung allerdings entstehen. Dann lagern sich erneut Lipide in den verbleibenden Zellen an und dehnen sich aus. Um das Ergebnis eines schlankeren Bauch, dünnerer Oberschenkel und einer schmaleren Hüfte dauerhaft zu halten, ist es ratsam, sich ausgewogen zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben. Bei der Fettabsaugung greift der gleiche Ratschlag.

Vorteile und Nachteile der Kryolipolyse in Berlin

Ein großer Vorteil der Kältebehandlung ist, dass weder Nadeln noch Skalpell oder andere invasive Instrumente Anwendung finden. Auch eine Narkose bzw. lokale Betäubung ist nicht erforderlich. Zwar ist es ratsam, sich nach der Behandlung einen Tag Ruhe zu gönnen, aber längere Ausfallzeiten entstehen nicht. Die Risiken der Behandlung sind noch geringer als bei der Fettabsaugung, da die Hautbarriere nicht verletzt wird.

Der Nachteil der Kältebehandlung zur Fettreduktion liegt im Anwendungsbereich. Zwar ist sie perfekt für Bauchbereich, Hüfte und Oberschenkel geeignet, aber mit der Kälte lässt sich vor allem Fettgewebe von normal- bis leicht übergewichtigen Personen. Wer stark übergewichtig ist, erzielt zumeist kaum sichtbare Ergebnisse. Darüber hinaus dauert es bis zu drei Monate, bis die die finalen Behandlungsergebnisse zu sehen sind. Doch hier greift das Motto „Was lange währt, wird endlich gut“. Immerhin dauert es eine gewisse Zeit, bis der Körper die Fettzellen verschwinden lässt. Dafür ist das Resultat dauerhaft und nahezu ohne Nebenwirkungen erreichbar.

Beratungstermin jetzt vereinbaren

Vereinbaren Sie noch heute per Telefon oder Mail einen Termin oder nutzen Sie unsere Online Terminvergabe. Wir freuen uns darauf Sie persönlich in unserer Berliner Facharztpraxis beraten zu dürfen.